Kräuter für Pferde.

Kräuter sind für Pferde seit jeher eine natürliche Futterergänzung, sie waren früher auf den Weiden fester Bestandteil der Ernährung. Die Vorfahren unserer heutigen Pferde nahmen freie Kräuter über die Wiesen auf, ihr Instinkt war damals so entwickelt, dass Pferde auch von giftigen Kräutern unterscheiden konnten. Der Instinkt ihrer Vorfahren, freie Kräuter von giftigen zu unterscheiden, ist durch die Jahrhunderte in der Zucht verloren gegangen. 

 

Auf unseren Weiden sind kaum noch Kräuter zu finden, damit ist also die natürliche Aufnahme wichtiger Kräuter über den Weidegang kaum mehr möglich. 

 

Pferde brauchen Kräuter und Mineralien, bei Erkrankungen zur Unterstützung umso mehr.

 

Theoretischer Kurs inkl. Skript: 35€

 

Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich.

 

>>> Hier geht's zum Anmeldeformular.

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer