Lucky.

Wallach - Warmblut - 9 Jahre.

 

Lucky wurde mir vorgestellt mit einer Verletzung der Sehne. Zu dem Zeitpunkt meiner Untersuchung war keine Lahmheit mehr vorhanden, aber das Gebiet war geschwollen und mit Flüssigkeit gefüllt.

 

Die Flüssigkeit muss abtransportiert werden, soviel war klar. Meine Therapie bestand aus:

  • Lymphdrainage
  • Anlage eines Lymphtapes
  • Unterstützung durch Homöopathie

 

Das Lymphtape zur Unterstützung der Resorption wurde von mir noch zwei weitere Male angelegt. Die Besitzerin berichtete danach, dass keinerlei Wassereinsammlungen mehr vorhanden sind und es dem Pferd sehr gut getan hat.

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer