Skalli.

Pony, 24 Jahre.
 
Als die Stute damals zu uns auf den Hof kam, waren kaum Symptome sichtbar. Erst als der Frühling vor der Tür stand, war deutlich zu sehen, dass Skalli das einzigste Pferd in der Herde war, das kaum Winterfell hergegeben hatte, beim täglichen Putzen.

Hufrehe hatte die Stute aber nie. Auch übermäßiges Trinken war nicht aufgezeigt. Da sich der Fellwechsel jedoch bis in den Sommer hinausgezögert hatte, beschlossen der Tierbesitzer und ich den ACTH-Wert der Stute zu messen. Das Testergebnis war eindeutig! Der ACTH-Wert lag deutlich über dem Referenzbereich.

Die Stute wurde vom Tierarzt mit dem dafür geeigneten Medikament eingestellt und wird von mir mit speziellem Mineralfutter, Kräuter und Homöopathie unterstützt.

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer