Zahnfistel.

Mich erreichte ein Anruf einer Bekannten. Ihre Hündin hätte eine schmerzende  Beule unter dem linken Auge. Ich sah mir die Hündin an und konnte eine Zahnfistel am Augenzahn feststellen.

 

Den entzündlichen Prozess und den Schmerz konnten meine medizinischen Blutegel nehmen. Die Fistelbildung endete in einem Abszess, den die Egel eröffneten, damit war ihr der Druckschmerz genommen. Die abgegebenen Wirkstoffe der Egel behandelten die akute Entzündung. Die Fistel war nach einem Tag geschlossen, die Beulenbildung verschwunden.

 

So konnte die Zeit überbrückt werden, bis der gespaltene Augenzahn zwei Monate später durch die Tierklinik gezogen wurde.  

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer