Geronimo.

Pony - 19 Jahre.
 
Ich wurde im Frühjahr diesen Jahres zu einem süßen Pony gerufen. Die Besitzerin erzählte mir, dass sie langsam nicht mehr weiter weiß. Ihr Pony wird immer schlapper, ist deutlich lustlos und ihm fehle eindeutig die Lust am arbeiten.

Als ich das Pony untersuchte wurde mir schnell klar, dass der kleine Mann zu dick ist. Er zeigte deutliche Fettpolster an der Mähne über den Augen und an der Gruppe. Ein nüchtern Insulin- Glucose Test zeigte schnell, dass das Pony an der Stoffwechselkrankheit: equines Metabolisches Syndrom leidet. Ich habe einen speziell auf das Pony passenden Futterplan zusammengestellt und ihn mit Kräutern unterstützt. Schon zwei Wochen später rief mich seine Besitzerin an, dass er wieder ganz der alte, freche Mann sei, wie vor ein paar Jahren.

Mich freut das immer wieder, wenn ich die Erleichterung der Besitzer zu hören bekomme!

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer