Charisma.

Warmblutstute - 6 Jahre.
 
Im Herbst 2012 bekam ich einen sehr interessanten Fall. Die Besitzerin berichtet mir von einem typischen Sommerekzempferd. Die Stute schruppelte sich bereits im Frühling alle Mähnenhaare ab und sah aus, als wäre alles abrasiert. Die Besitzerin hatte schon einiges versucht und wusste sich nicht mehr zu helfen.

Wir mussten schnell handeln: Im Frühjahr stand ein schon lange gebuchtes Fotoshooting an. Ich nahm mich der Stute sofort an. Genaue Untersuchung und verschiedene Tests auf alles, was in Frage kommen könnte.

Das Ergebnis: Eindeutige Allergie auf Kriebelmücken. Ich gab der Stute auf dieses Krankheitsbild abgestimmte homöopatische Arzneimittel und verfolgte es von Woche zu Woche.

Juni 2013: Das Fotoshooting stand und die Besitzerin war überglücklich, denn diesen Sommer hat die Stute eine volle Mähne und schruppelte sich nicht ein einziges Haar heraus.

Ich bin sehr auf die Fotos gespannt! Das schönste Bild von ihr zeige ich hier noch.

SARAH GEIßER

- Pferdedentalpraktikerin

- Pferdeheilpraktikerin 

- staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Mobil: 0171 - 32 05 142

s.geisser-info@gmx.de

CARISMA ♥
Im April habe ich ja schon über meine

3-jährige Stute Carisma berichtet ... >> hier mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LIVING IN HARMONY | Sarah Geißer